Starke Augenproblem...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Starke Augenprobleme nach 3.Impfung

Seite 2 / 4
 
(@schokomilchbar)
Neuling

Ich danke euch allen für eure Antworten.

Mal gucken, wie es weiter geht.

Seit Freitag hab ich dazu wieder einmal Kopfschmerzen rechts, Schwindel und Übelkeit. Jede körperliche Betätigung ist so anstrengend, dass ich mich sehr oft hinlegen muss. Das rechte Auge sticht, als würde jemand mit einer Nadel permanent zustechen. Der Augenarzt der Uniklinik meinte nur, das seien Nebenwirkungen der Augentropfen. Komisch nur, dass ich die Tropfen seit 3.1. Nehme und erst jetzt die ganzen Nebenwirkungen auftreten sollen?

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 30/01/2022 8:18 am
(@miriam)
Neuling

Ich habe seit der Impfung auch Probleme mit den Augen, anfangs stark, mittlerweile (nach 7 Monaten) nur noch leicht weitsichtig. Meine Optikerin sagte, das sei sehr häufig und würde in Optikerzeitschriften schon besprochen! Normalerwise würde das aber nach einem halben Jahr wieder weg gehen. Dabei ging es aber um Leute, die sonst keine Nebenwirkungen bemerken!

Es ist also überhaupt nicht unüblich!

Und auch die Forschung an der Uniklinik Erlangen hängt ja mit den Augen zusammen!

Alles Gute für dich, M

AntwortZitat
Veröffentlicht : 09/02/2022 1:54 pm
Zwergwachtel gefällt das
(@kathahe)
Neuling
Veröffentlicht von: @schokomilchbar

Kopfschmerzen rechts kurz über dem Auge. Der Schmerz wurde immer mehr. An Silvester kam Lichtempfindlichkeit dazu und jeder Blick ins Licht schmerzte. Am nächsten Tag war es kurzzeitig weg. Am Tag danach bekam ich wieder Kopfschmerzen und starke Übelkeit.

Das hatte ich auch, aber zum Glück auch nicht viel mehr als das ;(

 

@Muffin deine Probleme kenne ich gut, habe vorhin in einen anderen Bereich geschrieben ( https://nebenwirkungen-covid-impfung.org/community/nebenwirkungen-und-verlauf/sehstoerung-lichtempfindlichkeit/paged/4/#post-9785), dass bei mir wohlmöglich ein verstecktes Schielen durchgebrochen war, was im Grunde viele bis alle der Augenbeschwerden, bis hin zu den Kopfschmerzen (v.a. Sehen im Nahbereich) erklären könnte. Ich habe auch plötzlich nur noch 80% Sehkraft in der Nähe, und das mit gerade mal 30 😀 Da ist man ja noch nicht wirklich altersweitsichtig.

Evtl. könnte das auch deine Beschwerden erklären. Die Augenuntersuchungen ansonsten waren bei mir nämlich auch in Ordnung.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 09/02/2022 8:59 pm
MILANKA70 gefällt das
(@deleted_user)
Experte

Hallo, also ich habe bereits nach einer einzigen Impfung Augenprobleme bis heute (7 Monate später). Zuerst tränte nur das eine Auge immer und ich hatte ein Fremdkörpergefühl. Dann wurden beide Augen trocken und ab und zu schmerzt es in Augennähe oder hinter dem Auge. Zuerst waren sie auch rot, das konnte schnell mit Augentropfen behandelt werden, aber diese Trockenheit. morgens ganz verklebte Augen und an und an Schmerzen habe ich noch immer. Die Augenärztin meine nur dass meine Augen eine Reinigung bräuchten aber die von ihr verschriebene Salbe führte nur zu Juckreiz (habe viele Allergien). Im Moment bin ich zur täglichen Spülung mit Kamillentee übergegangen...sehen tu ich normal.

Unlängst  fand ich einen Bericht in dem es um Augenprobleme als Impfnebenwirkungen ging. Aber da wurde nur beschrieben dass es bei einer Trombozytopenie zu Augenproblemen kommen kann. Es war komisch, aber das so zu lesen hat mich regelrecht runter gezogen. Weil es doch inzwischen so viel andere Erfahrungsberichte gibt. Weil ich mir wünschen würde es gäbe bessere Erklärungen. Weil ich mir wünschen würde wir bräuchten gar keine Erklärungen sondern hätten das gar nicht erst bekommen. Seufz...

Dieser Account ist ein Serviceaccount und erhält die Beiträge gelöschter User.
AntwortZitat
Veröffentlicht : 12/02/2022 5:03 pm
MILANKA70 und Zwergwachtel gefällt das
(@marion75)
Experte

@knulli ich habe heute mit einer Frau gesprochen, die hat seit fast 2 Jahren Long Covid 🙈🙈bei ihr hat die Infektion Dauerbindehautentzündung hervorgebracht. Und Fatigue, Muskelschmerzen und Gliederschmerzen. Wieder ein Beweis das wir Long Covid ähnlich haben.

Einzige Biontech 5.8. Missempfindungen ganzer Körper, Magen/ Darmprobleme, Gesichtslähmung r./ Kehlkopf- Zwerchfellkrampf/ Tinitus/ Augenprobleme/wenig Belastbar/ Atemnot/ Panikattacken/ Rückenbrennen- Schmerzen/ Tremor r. Daumen einen Tag

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12/02/2022 6:42 pm
 Joe
(@joe)
Neuling

Liebe schokomilchbar, dass tut mir schrecklich leid! Ich drücke sehr die Daumen, dass es wieder weg geht!

Auch ich habe seit der 1.Biontech Impfung Sehstörungen und auch knapp 7 Monate später keine Veränderung. Diese Woche hatte ich endlich den Termin im UKE in der Augenklinik, auf den ich über 4 Monate gewartet habe. Ergebnis: nichts. Körperlich keine Fehlfunktion feststellbar, normaler Verschleiß, kein Zusammenhang mit der Impfung.

Das linke Auge ist beruflich mein "Hauptauge", daher weiß ich zu 100%, dass ich vor der Impfung KEINE Fehlfunktion hatte. All das ist erniedrigend und frustrierend.

Es gibt aber auch Positives, das schreibe ich gleich noch ins Hauptforum.

1x Biontech (Juli 2021); kurzzeitig: Kopfschmerzen, Sehstörung Doppelbilder, einschiessende Zahnschmerzen, Schmerz Impfarm Handgelenk bis Nacken; zwei Monate Herzprobleme; bis jetzt (04/2023): Sehstörung, Tinnitus; Hautveränderung Hände/Füße; starke Erschöpfung mit Zusammenbrüchen/Depressionen; POTS; Sauerstoffunterversorgung ...
AntwortZitat
Veröffentlicht : 12/02/2022 8:21 pm
 Aga
(@aga)
Anfänger

Liebe Schokomilchbar, 

ich hatte Probleme mit dem linken Auge kurz nach meiner ersten (und einzigen) Impfung im September. Ich spürte Druck von innen, das Auge war stark gerötet und ich konnte es ohne Schmerz nicht bewegen: Als Folge habe ich z.T. doppelt gesehen. Innerhalb von einigen Wochen hat sich das beruhigt. Ärzte habe ich keine besucht. Ich habe vorher NIE Probleme mit Augen gehabt. Es war eindeutig die Impfung. 

An deiner Stelle würde ich versuchen, einen Termin in Erlangen zu bekommen. Ich drücke dir die Daumen, dass es weg geht. 

Erste und einzige Impfung 18.09, Biontech/Pfizer
Unmittelbar danach: Schwindel, Blutdruckabfall, Unwohlsein
Kurzfristige Impfreaktion (ca.1 Woche): Atemnot, Kopfschmerzen, Druck im Kopf, Schwindel, Übelkeit, Brennen im Brustkorb, schwerer, flacher Atem, Atemgeräusche, Schlaflosigkeit, Fieber, Schüttelfrost, trockener Husten, Stimmausfall, das linke Auge gerötet und schmerzhaft, doppeltes Sehen
Langfristige Nebenwirkungen: massiver Schwindel, Gangunsicherheit, Lähmungserscheinungen in der linken Körperseite (Gesicht, Arm, Bein), starker Tinnitus, Sehschwäche, Zittern, Kribbeln, Gehirnnebel, Konzentrationsprobleme, Wortfindungsstörungen, bleierne Müdigkeit.
Deutliche Besserung nach etwa neun Wochen. Noch kein Sport möglich.
21.11 Corona Infektion (PCR-positiv). Milder Verlauf. Danach kurzes Aufflammen einiger Impfnebenwirkungen (Tinnitus, Schwindel, Kribbeln usw.) mit einer Intensität von ca. 10-20% im Vergleich zur Impfung.
Noch da: Gehirnnebel, Konzentrationsstörungen, leichtes Rauschen im Kopf, leichter Drehschwindel, Sehschwäche, allgemeine Schwäche, Impftrauma

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/02/2022 10:39 am
(@deleted_user)
Experte

@marion75 ja, finde ich auch. Ich habe auch eine Frau im Bekanntenkreis die über ein Jahr nach Corona noch Beschwerden hat, auch sie hat Konzentrationsprobleme und Muskel und Gelenkschmerzen.

@schokomilchbar, der Name ist ganz schön gemein. Sehe wenn ich was von Dir lese dauernd Kakao vor mir-ich rieche ihn förmlich...  :)))) ich wünsch Dir gute Besserung, ich wünsch uns allen das.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von
Dieser Account ist ein Serviceaccount und erhält die Beiträge gelöschter User.
AntwortZitat
Veröffentlicht : 15/02/2022 5:53 pm
(@deleted_user)
Experte

@joe Was die konnten im UKE nichts feststellen? Was haben die denn alles untersucht? Evtl ist es ja auch ein Problem der Durchblutung oder eben der Hirnnerven. Wurde ein MRT vom Kopf gemacht? Grüße Knulli

Dieser Account ist ein Serviceaccount und erhält die Beiträge gelöschter User.
AntwortZitat
Veröffentlicht : 15/02/2022 5:57 pm
(@deleted_user)
Experte

So, heute war ich in einer Augenklinik, weil ich heute Nacht plötzlich zusätzlich zu den sehr trockenen Augen und Stechen hinter den Augen ein Flackern oder Flimmern bekommen hab. Ergebnis: Sehkraft wie immer, Sehnerv ok, Augendruck ok, rechts bissl grenzwertig, Netzhaut ok, keine Erklärung für die Symtome, kommt nicht vom Auge.

Dieser Account ist ein Serviceaccount und erhält die Beiträge gelöschter User.
AntwortZitat
Veröffentlicht : 18/02/2022 6:07 pm
(@schokomilchbar)
Neuling

@knulli hast du eine Diagnose bekommen? 

Ich wünsche dir / euch allen gute Besserung und das sich die Probleme hoffentlich bald von selbst lösen oder gelöst werden 🙂 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 18/02/2022 6:55 pm
(@triangel)
Vertrauenswürdiges Mitglied

@knulli die Diagnose hab ich auch. Meine Augen sind OK, die Probleme müssen woanders herkommen. Aber ich weiß nicht welche Anlaufstelle meine nächste sein soll ...

09.07.21 1. Biontech-Impfung
Seit dem Beschwerden mit: Kopfschmerzen, Schwindel, Sehprobleme, Augenschmerzen, Lichtempfindlichkeit, Atemprobleme, Brustdruck / Herzrasen, Gelenkschmerzen, Belastungsintoleranz, Konzentrationsprobleme, Müdigkeit, teilweise Bauchraum-Probleme (Leber, Magen, Darm, Niere)
Seit Januar 2022 Besserung (vermutlich durch Antihistaminika, Vitamin C und Quercetin)
Aktuell noch: Sehprobleme / Besoffenen-Schwindel /Lichtempfindlichkeit, Kopf- und Augenschmerzen, Konzentrationsprobleme (bei längeren Konzentrationsphasen)
Diagnosen: Stauungspapille/Drusenpapille, 4-fach-erhöhte Leukotrienwerte --> Verdacht auf Mastzellaktivierung
Keine AAK (Stand Nov. 2021)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/02/2022 11:50 am
(@michinbg)
Vertrauenswürdiges Mitglied

Vielleicht mal einen Orthopisten aufsuchen? Sprich jmd. Der explizit auf die neurologische Komponente bei Sehstörungen achtet. Kann leider nicht aus eigenen Erfahrungen sprechen, ob das Sinn macht, wäre aber mal ne Überlegung wert. 

05/21 und 06/21 beide Biontech Impfungen gut vertragen.
Booster 12/21 ebenfalls Biontech Anfangs gut vertragen, dann 2-3 Wochen später erste Symptome in Form von Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Benommenheit und verringertes Sehvermögen. 6 Wochen nach der Impfung kamen noch Muskelschmerzen, neurologische Probleme (Kribbeln, Brennen, Jucken) an diversen Körperstellen und leichten Tinnitus hinzu.
Nach 12 Monaten Symptomatik komplett verändert. Vorherigen Symptome quasi weg, jetzt Muskelschmerzen und Schwäche. Muskelschwund und Probleme mit dem Bindegewebe am ganzen Körper festgestellt.
4 AAKs wurden ermittelt

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/02/2022 12:15 pm
(@deleted_user)
Experte

@triangel @schokomilchbar @michinbg Ich bekomm demnächst noch ein MRT vom Kopf, das letzte war ja im August. Ich bekomm es weil eine Ader wohl etwas breit war und sich ein Aneurisma bilden könnte. Man will das ausschließen. Bei diesem MRT würde man dann sicher sehen falls sich neurologisch noch etwas verändert hat im letzten halben Jahr, also noch Läsionen dazu gekommen wäre. oder so was beim letzten alles nicht der Fall war. Ich werde Euch berichten...

Dieser Account ist ein Serviceaccount und erhält die Beiträge gelöschter User.
AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/02/2022 12:26 pm
(@marion75)
Experte

@knulli bin mal gespannt 😃

Einzige Biontech 5.8. Missempfindungen ganzer Körper, Magen/ Darmprobleme, Gesichtslähmung r./ Kehlkopf- Zwerchfellkrampf/ Tinitus/ Augenprobleme/wenig Belastbar/ Atemnot/ Panikattacken/ Rückenbrennen- Schmerzen/ Tremor r. Daumen einen Tag

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/02/2022 1:24 pm
Seite 2 / 4
Teilen: