Symptome nach längerer Zeit?
Exosomen mache ich auch. Jetzt ist da noch eine andere Empfehlung von denen da. Kapazität der Antikörper iGG gegen Nukleo bla bla.
Keine Ahnung was das sein soll😅
- @help100 ...ich fände es mal interessant was man bei geimpften Menschen ohne Symptome diesbezüglich so messen kann. Wurde da auch mal drauf eingegangen, ich weiß grad nicht genau um welchen Artikel es ging, kann mich aber nicht dran erinnern schon mal drüber gelesen zu haben, dass es größere Studien mit diesen beiden Gruppen gibt. Möglicherweise bin ich auch nur uninformiert.
Moderna Dez. 21 mit Herzrasen und Bluthochdruck, nach FSME Impfung im Juni 22 dann Beginn von Nervenschmerzen, die inzwischen zusammen mit Taubheitsgefühlen vor allem in den Füßen verortet sind. ca. ein halbes Jahr lang blaue Flecken, diese sind mit Nattokinase fast verschwunden.
@albert also gar keine Erkältungssymptome gehabt? Darf ich mal fragen wann du den Infekt hattest, war das ziemlich am Anfang von der Coronawelle?
Moderna Dez. 21 mit Herzrasen und Bluthochdruck, nach FSME Impfung im Juni 22 dann Beginn von Nervenschmerzen, die inzwischen zusammen mit Taubheitsgefühlen vor allem in den Füßen verortet sind. ca. ein halbes Jahr lang blaue Flecken, diese sind mit Nattokinase fast verschwunden.
@clarissa Mitte 2022, das müsste Omikron gewesen sein. Einige Tage vor den grippeähnlichen Symptomen hatte ich vorher nie dagewesene orthografische Probleme. Mittlerweile ist es glücklicheweise deutlich besser, aber das hat lange gedauert.
"Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit kann von alleine Aufrecht stehen." (Thomas Jefferson)
@albert Ich hatte nämlich Anfang März 2020 eine heftige Magen- Darminfektartige Sache, die mich sogar ins Krankenhaus gebracht hat. Mit Fiber was ich sonst nie habe und fürchterlichen Schmerzen überall. Da ich früher schon blutende Magengeschwüre hatte machte ich mir echt Sorgen..aus dem Krankenhaus bin ich dann mit einer neurologischen Sache rausgekommen. Krämpfe im Kiefer mit Bewegungsstörung. Die Krämpfe habe ich auch nie mehr richtig losbekommen. PCR tests gab es damals noch nicht. Ich hatte damals schon die Idee von Corona, aber man war auf Erkältungssymptome fixiert. Als ich die Anikörper gegen Corona ein halbes Jahe später getestet bekommen habe waren diese allerdings negativ.
Ich kann nur sagen dass ich meine neurologische Symptome seit 2020 habe, erst das Beachriebene und später nach Impfung(en) die Neuropathie.
Magen-Darm-Probleme habe ich immer noch, jedoch waren vorher die Puls- und Kreislaufprobleme da, sodass ich denke, dass der Darm eher Opfer einer wie auch immer gearteten Durchblutungsstörung ist. Deine Symptome passen ja auch eher dazu. Durchblutung betrifft einfach jedes Organ.
"Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit kann von alleine Aufrecht stehen." (Thomas Jefferson)
So wie ich es verstanden habe ist es eine Aktivitätsmessung für sie IgG, also wie stark sie binden (oder so, so ganz verstanden habe ich es auch nicht 😅). Ich glaube, das ist nicht wirklich nötig bei uns.
2x geimpft mit Comirnaty im Mai 2021.
Direkt nach der Impfung extremes Nervenkribbeln von Kopf bis Fuß, Muskelschmerzen und -verhärtungen
Seitdem Nervenkribbeln, Bluthochdruck, Schwindel und phasenweise Muskelschmerzen
Diagnostiziert wurden: Small Fiber Neuropathie, vegetative Dysfunktion (Puls- und Blutdruckregulierung), Hyperaldosteronismus
Doch, bei der LISTEN Studie gab es eine Kontrollgruppe geimpft aber nicht infiziert und eine Kontrollgruppe geimpft und infiziert aber gesund. Das sind die Daten aus der Vorgänger-Pubkikation, die Kohorten heißen MY-LC-HC (healthy, not infected), MY-LC-CC (healthy, infected) und My -LC-LC (Long-Covid).
Den Vergleich gibt es für die Spike-Antikörper und auch für freies Spikeprotein.
Allerdings sind die Gruppen vergleichsweise klein (nur etwas über 40 pro Kohorte).
GLG
Direkt nach der Impfung extremes Nervenkribbeln von Kopf bis Fuß, Muskelschmerzen und -verhärtungen
Seitdem Nervenkribbeln, Bluthochdruck, Schwindel und phasenweise Muskelschmerzen
Diagnostiziert wurden: Small Fiber Neuropathie, vegetative Dysfunktion (Puls- und Blutdruckregulierung), Hyperaldosteronismus
@help100 man müsste doch eigentlich mal in größerem Stil erforschen ob Geimpfte (meinetwegen mit Infekt in der Vergangenheit, betrifft ja sehr viele) ohne jetzige Symptome mit der gleichen Personengruppe mit Symptomen Spike und Virenpersistenz haben oder nicht.
Ich weiß nicht ob Prof. Matthes da was gemacht hat, aber ich denke er hat mal mit Nichtgeimpften verglichen und sich dadurch "unbeliebt" gemacht. Er hat auf jeden Fall unbequeme, aber wichtige Fragestellungen auf den Tisch gebracht.
Aber in dem Fall geht es ja darum, ob bestimmte Blutwerte wirklich ursächlich fürs Krankheitsbild sind und das kann man ja nur mir entsprechenden Vergleichsgruppen feststellen. Vielleicht haben ja "Gesunde", bezw. Menschen ohne Symptome mit gleicher Vorgeschichte auch Spikes oder aktive Autoantikörper?
Wenn Du bei folgendem Link auf das DOI klickst, öffnet sich die Veröffentlichung:
Dort in Figur 5 gibt es eine Darstellung des zirkulierende freien Spikeproteins.
Es ist aufgeteilt nach Kontrollgruppe mit oder ohne zurückliegenden Infektion (+/- I) und Post-Vac (PVS) +/- I. Das sind die Figuren 5 B und C.
In 5 D sind nur die Werte von denjenigen dargestellt, die positiv auf zirkulierendes Spike waren. Hier sind noch zwei Gruppen dabei, nämlich Long-Covid Patienten (MY-LC-LC) und deren damaligen Kontrollgruppe MY-LC-HC/CVC. HC war ohne zurückliegende Infektion und gesund. CVC ist die gesunde Genesenengruppe.
Die MY-LC-Studie lief wohl von Anfang 2020 bis irgendwann 2021. 76% der Long-Covid-Patienten stammten aus Anfang 2020, also dem Beginn der Pandemie.
Die aktuellen Blutwerte (Control und PVS) wurden laut Paper zwischen Dez. 2022 und November 2023 genommen. Sind also mindestens ein Jahr später.
Du siehst direkt in 5 B, C und D dass die aktuelle Konterolle nur 7/22 Mal zirkulierendes Spike aufweist, alle Proben bis auf 1 Probe hatten niedrigste Level. In der PVS Gruppe sind 15/42 positiv, mit weit höheren Leveln. Ind 5 B siehst Du, dass die einzigen, die jenseits von 300 Tagen nach der letzten Impfung oder Infektion noch freies Spike im Blut hatten in der PVS Gruppe sind. Die höchsten und langanhaltendsten Werte kommen aus der Gruppe PVS ohne Infektion.
Du siehst aber auch aus Graph D, dass die frühere Kontrollgruppe 41/134 positive Spikewerte hatte, die frühere Long-Covid Gruppe 45/134. In der Diskussion wird spekuliert, dass das an den unterschiedlichen Varianten liegen könnte, was ich für sehr plausible halte.
Interessanterweise zeigen aber sogar im Vergleich zur Long-Covid Gruppe signifikant mehr Betroffene mit PVS freies Spike, bei höheren Leveln ( Figur 5D).
Freies Spike ist also definitiv auffällig bei PVS. Das ist das Wichtige an dieser Veröffentlichung, sie zeigt, dass die PVS-Gruppe definitiv relevante Unterschiede zur Kontrollgruppe zeigt und ein Teil davon ist persistierendes Spike. Sie erwähnen auch explizit die hohen Level nach langer Zeit bei PVS-Betroffenen ohne Covid-Infekt (Nukleocapsid-Antikörper bzw. erinnerte Infektion) und stellen explizit die Frage woher eine Spikepersistenz nach Impfung kommen könnte.
Sie sagen auch klar, dass die Beschwerden definitiv nach dem Impfungen kamen, nicht nach den Infekten.
Leider ist das freie Spike nicht spezifisch genug für einen beweisenden Blutmarker. Schon allein, weil 27/42 PVS Betroffenen kein freies Spike hatten.
GLG
@help100 vielen Dank für deine Mühe 🤗 . Sag mal ist der Volltext auch ins Deutsche übersetzbar?Ist mir nicht gelungen, nur das Abstract.
Ich glaube, in dem Fall geht der Volltext nicht zu übersetzen. Ich vermute, das ist Server-abhängig. Bei Pubmed geht es. Aber bei diesem Paper bietet mir das der Rechner für den Volltext auch nicht an.
GLG
Veröffentlicht von: @albertMagen-Darm-Probleme habe ich immer noch, jedoch waren vorher die Puls- und Kreislaufprobleme da, sodass ich denke, dass der Darm eher Opfer einer wie auch immer gearteten Durchblutungsstörung ist. Deine Symptome passen ja auch eher dazu. Durchblutung betrifft einfach jedes Organ.
Interessant-Meine neusten Symptome sind linksseitige starke Unterbauchschmerzen, die 2x in Kliniken untersucht wurden. Letzlich wurde nichts gefunden. Bekam Schmerzmittel und Abführmedis um den Darm wieder in Gang zu bringen. Dies habe ich Zuhause angewendet. Bis jetzt gibt es keine Rückfälle.
Weiterhin habe ich immer noch und immer stärker werdende Duftstoff-Reaktionen. Alles rieche ich ca. 5x stärker als früher. (Abgase,Tenside,Parfüm, Gummi (Fahrradladen), Qualm/Rauch (Küche) schlägt schnell auf die Bronchen und lässt schwerer Atmen, der Hals kratzt wieder.
Zudem spielen die Nerven verrückt. Der Sprunggelenk-Bruch (9.24) heilt zwar, aber die zugeheilte Wunde ist aber immer gereizt bei Benutzung, und schmerzt mit Dauerkribbeln + Schmerzen. Diese gehen dann wieder weg, wenn der Fuß immer gerade am Boden aufsetzt. Bei leichter Schieflage oder leicht unebenen Boden, kommen die Affälligkeiten rasch wieder.
Was gut funktioniert ist der Schlaf. Oft wache ich mit trockenem Mund auf..Manchmal etwas überhitzt.
Also- insgesamt werden die schönen Momente immer weniger, und viele sagen, was ich habe, haben sie noch nie gehört. Ich habe das Gefühl dass alle meine "Filtersysteme" außerkraft gesetzt wurden. Ein Leben der "Fett-napft-Vermeidung"...Keine leichte Aufgabe...LG von Jan/FR
War 4.2021-11.2022 vier x mit Biontech geimpft. Ab 25 Feb. 2023 Corona Infektion: Symptome: Erst ca. 4 Tage "nur" ein Atem-Enge-Gefühl. Dann 4 Tage Corona mit Fieber. Jetzt (ab 24'*) immernoch Halskratzen, Brustdruck/Kribbeln, Geruchs-Intensivierung, oft gereizte Augen*, Schulterblatt-Kribbeln, Gelenk-Knacken*, oft seitl. Rippenschmerzen*, Hand-Ballen-Schmerzen*, machmal Herzenge. Daten: Sauerstoff Messung :97 /BL-Druck meist 135:87/Puls:58. AAK Autoantikörper E.R.D.E. : M2-AAK+ß2-AAK positiv. (3.24) MMD Magdeburg: SARS-CoV-2 igG bei 5721,35 BAU/ml. (3.24) (Seit 3.23 war immer über 2080 Bau /ml.) Spike protein in Pl./Ser. : Negativ// Spikeprotein in Immunzellen (PBMC) : 6,65 pg/ml Positiv .
A
@jupiedu58 Klingt ziemlich nach MCAS meiner Meinung nach.
@albert Oder MCS (multiple Chemikalien Sensitivität). Ich hatte eine.Frau in einer Klinik kennengelernt, die überhaupt nichts Chemisches mehr ertragen konnte, weder riechen noch auf der Haut. Bekam gleich Symptome.
Das scheint durch Coronaimpfungen auch öfters ausgelöst zu werden. Das muss es nicht sein, hatte jetzt einfach die Assoziation.
-
Umfrage zu POTS
Vor 9 Monaten
-
Zyklusstörungen nach Impfung
Vor 2 Jahren
-
Fatigue und PEM - wie bringt ihr euch durch den Tag?
Vor 3 Jahren
-
Nebenwirkungen die mit Verzögerung auftreten?
Vor 3 Jahren
-
Impfnebenwirkungen - oder alles nur psychisch?
Vor 3 Jahren
Letzter Beitrag: Kleinfaserneurophatie Unser neuestes Mitglied: Prelli Neueste Beiträge Ungelesene Beiträge Schlagwörter
Forum Icons: Das Forum enthält keine ungelesenen Beiträge Das Forum enthält ungelesene Beiträge
Themen-Icons: Unbeantwortet Beantwortet Aktiv Heiß Oben angepinnt Nicht genehmigt Gelöst Privat Geschlossen