Benachrichtigungen
Alles löschen

Long Covid nach Impfung. Autoantikörper als Ursache. Artikel Ärzteblatt

(@jesseexit)
Neuling

Hallo zusammen, endlich ein offizieller Artikel im Ärzteblatt. Damit sollte Reichweite bis hin zum Hausarzt gegeben sein 🙂

https://www.aerzteblatt.de/archiv/223826/Multiple-vorbestehende-Risikofaktoren-Long-COVID-ist-nicht-nur-Schicksal

1. Impfung J&J: Ca. eine Woche krangeschrieben. Schüttelfrost und Fieber. Danach wieder okay

2. Impfung Biontech: Nach der Impfung Abgeschlagenheit. Nach 9 Tagen starke Abgeschlagenheit, keine Energie zum Laufen bzw. Sitzen, Herzrhythmusstörungen, Schmerz/Druck am Herzen, Entlastung vom Herzen notwendig, Schübe, Anfälle, teilweise keine Bewegung möglich, Folgeerscheinungen aufgrund geringer Bewegung. Ablation der Herzrhythmusstörungen notwendig

- Über 10.000 BAU/ml 3 Monate nach 2. Impfung. Mehrere AAK positiv getestet

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 13/03/2022 10:21 am
Harley007, Chandra, Aria und 3 weiteren Personen gefällt das
Schlagwörter für Thema
(@chandra)
Wertvolles Mitglied

Ein interessanter Bericht! Wenn der Hausarzt davon überzeugt werden soll, dass Long Covid auch durch die Impfung hervorgerufen werden kann, kannst du auch den Science-Artikel mitnehmen, der im Ärzteblatt zitiert wird:

https://www.science.org/content/article/rare-cases-coronavirus-vaccines-may-cause-long-covid-symptoms

AstraZeneca (März 21)/Biontech (Juni 21) V.a. nach Biontech Schwankschwindel, Benommenheit, Muskelschwäche, Herzrhythmusstörungen, starke Erschöpfung, Konditionsverlust (früher sehr sportlich) Sehstörungen, Schmerzen im Bereich HWS/BWS, Parästhesien. Nukleokapsid-Test negativ.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/03/2022 12:01 pm
(@deleted_user)
Experte

Auf Tagesschau 24 wurde heute Abend 2 Stunden lang in verschiedenen Dokus über long Covid berichtet. Es gab auch ein Gesprach mit der Arztin Jördis Frommhold, die in der Mlinik in Heiligendm als erstes mit dich um Long Covid Patienten kümmerte. Eins vorweg: es ging nicht um Long Covid nach Impfung. Dennoch war es sehr interessant, da ja die Symptome unseren gleichen. Bei den Post Covid Patienten, die meist einen schweren krankheitsverlauf, oft mit intensivmedizinischer Behandlung, hatten, ist die Vehandlung wohl gar nicht so schwierig. Sie leiden meist unter Atemstörungen als Folge der Beatmung, Muskelscheund und Schwäche. Das sieht man aber wohl allgemmein bei Menschen, die auf einer intensivstation lagen. Hingegen sieht es bei den Long Covid Patienten viel schwieriger aus. Diese sind im Vorfeld nur leicht erkrankt. Doch dann treten vielfälltige Long Covid Symptome auf. Untersuchungen sind in der Regel ohne Befund. Dennoch leiden die Betroffenen unter einem ausgeprägten Fatige Syndrom, Muskel - und Kopfschmerzen. Hier kann derzeit auch nur eine Behandlung der einzelnen Symptomatik erfolgen.Auffällig war wohl, dass es hier oft Menschen trifft, die vorher ein hohes Leistungslevel hatten. Das kann schon sein, ich glaube aber eher, dass es bei diesen leuten einfach extremer auffällt. Wenn jemand Marathon läuft und dann auf Dauer keine 3 Schritte mehraufen kann, fâllt das schon auf. Sie gehen zur Zeit von zwei möglichen Ursachen aus: 1. die Bdung von Autoantikörpern, 2. das ein Restvrus im Körper bleibt und Entzündungen im Körper bzw. an den Gefäßwanden auslöst.. Erschreckend war auch,dass wihl doch mehr Kinder unter Long Covid leiden, als zugegeben wird. Auch dies scheint ein Tabuthema zu sein.

ZumThema Impfung und Long Covid surde gesagt, dass es vor ein paar Monaten die Aussage gab, dass eine bestehende Long Coviderkrankung durch eine Impfung geheilt werden kann.Dies betrifft wohl doch nur dinen ganz einen Teil.Bei den meisten bleibt die Symltomatik bestehen.

Dieser Account ist ein Serviceaccount und erhält die Beiträge gelöschter User.
AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/03/2022 10:54 pm
X gefällt das
(@noriko)
Vertrauenswürdiges Mitglied

@rose 

Ja. Die Ärztin ist bekannt für die Behandlung von LC. 

Das mit den Kindern macht mich besonders traurig.

Aber wir kann ich meine Kinder davon schützen, wenn ich weiß, dass die mRNA Impf. genau das gleiche hervorrufen kann. 

Das ist auch mein leidiges Thema! 

w., 38, 3 x Pfizer! Beschwerden seit Juni 2021: Muskelzuckungen (Beine) Muskel,- und Nervenschmerzen, Taubheitsgefühle, stechende Schmerzen, Migräne Anfälle, Herz-Rhythmus-Störungen (selten), Magen-Darm-Probleme

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28/03/2022 7:56 am
(@deleted_user)
Experte

@noriko Mit den Kindern ist ein schwieriges Thema. Und ich glaube, hier gibt es nicht richtig oder falsch. Letztendlich findet seit Januar die Durchseuchung in der Schule statt, davor hilft auch die Impfung nicht. Das ganze macht einen zusätzlich verrückt. Nicht nur dass man für sich eine Entscheidung treffen muß, sondern auch noch für seine Kinder.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28/03/2022 8:08 am
(@noriko)
Vertrauenswürdiges Mitglied

@rose 

Vor meiner zweiten Impfung war ich 100% überzeugt und wollte sie unbedingt impfen lassen. 

Hatten daheim sehr lange diskutiert. Aber als mein Mann das alles mit mir erlebt hat hat sich seine Meinung geändert....

Vielleicht tuen wir unseren Kindern unrecht. Ich weiß nicht was richtig wäre. 

w., 38, 3 x Pfizer! Beschwerden seit Juni 2021: Muskelzuckungen (Beine) Muskel,- und Nervenschmerzen, Taubheitsgefühle, stechende Schmerzen, Migräne Anfälle, Herz-Rhythmus-Störungen (selten), Magen-Darm-Probleme

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28/03/2022 8:13 am
(@deleted_user)
Experte

Mein ältester Sohn wollte geimpft werden. Da er sehr vernünftig ist, haben wir es auf seinen Wunsch hin im November gemacht. Er hat es glücklicherweise gut vertragen. Ich war trotzdem völlig fertig, weil man sich ja doch Gedanken macht. Bei meinem jüngsten Sohn haben wir lange überlegt. Ich wollte nicht, dass er die volle Dosis bekommt. Da er aber nächsten Monat zwölf wird, war er genau an der Grenze. Deshalb haben wir ihn im Februar noch mit der Kinderdosis impfen lassen. Er hat absolut gar nichts gemerkt. Eine Auffrischung kommt aber für mich nicht in Frage. Wenn mein großer Sohn das möchte, kann er das im Sommer mit 16 selbst entscheiden. Da habe ich dann kein Mitspracherecht mehr diesbezüglich. Wir reden aber ganz offen darüber. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28/03/2022 8:19 am
(@marion75)
Experte

@rose also meine Tochter hatte jetzt ungeimpft Corona. Keinen angesteckt nach zwei Tagen wieder fit💪Ich bin aber erst entspannt wenn die Post Covid Phase rum ist🙈sie wird nächste Woche 16. es wurde mir bei ihr von einer Impfung abgeraten, 

Einzige Biontech 5.8. Missempfindungen ganzer Körper, Magen/ Darmprobleme, Gesichtslähmung r./ Kehlkopf- Zwerchfellkrampf/ Tinitus/ Augenprobleme/wenig Belastbar/ Atemnot/ Panikattacken/ Rückenbrennen- Schmerzen/ Tremor r. Daumen einen Tag

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28/03/2022 9:51 am
Zele gefällt das
 Sig
(@sig)
Aufstrebendes Mitglied

Bei mir greifen einige der im Ärzteblatt genannten Risikofaktoren für Long Covid. Ich hatte 2020 eine Darm OP bei der 20cm Darm entfernt werden mussten, damit kann man von einer akuten Stoffwechselstörung ausgehen, genau ein Jahr danach Januar 2021 dann eine Leistenbruch OP bei der sich ein sehr schmerzhaftes Hämatom ausgebildet hatte und darauf wurde dann im Mai 2021 die Biontech Impfung gesetzt.

Sportlich gehe ich seit 30 Jahren 3 mal wöchentlich zum vereinsbasierenden Schwimmtraining.

Auch wenn das Spike Protein in den Impfstoffen modifiziert sein soll, deutet inzwischen einiges darauf hin das es genau wie des echte Spike ebenfalls Autoimmunreaktionen auslösen kann.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28/03/2022 9:56 am
(@deleted_user)
Experte

@marion75 Man macht sich halt immer einen Kopf. Die meisten Kinder und Jugendliche verkraften Corona ja ohne Probleme. Natürlich gibt es auch da wenige Ausnahmen. Unsere Kinderärzte hier schon sind alle pro Impfen. Aber das hat mich nicht interessiert. Wir haben die Entscheidung fur uns qbgewogen und getroffen. Bei dem Älteren war es ganz klar, um keine weitere Einschrankungen zu bekommen, da er im Lockdown eine schwere Depression entwickelt hatte. Bei dem Jüngeren wollte ich verhindern, dass er die volle Dosis brkommt. Allerdings gebe ich auch zu, dass ich mich durch Politik und Medien bezüglich Omikron habe verrückt machen lassen. Viele Andere haben ihre Kinder schon boostern lassen. Das machen wir nicht.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28/03/2022 2:43 pm
(@marion75)
Experte

@rose meine Tochter war auch beim Theresa wegen dem Lockdown. Jetzt geht es ihr psychisch wieder gut. Das ganze Pandemiegeschehen prägt unsere Kinder🙈

Einzige Biontech 5.8. Missempfindungen ganzer Körper, Magen/ Darmprobleme, Gesichtslähmung r./ Kehlkopf- Zwerchfellkrampf/ Tinitus/ Augenprobleme/wenig Belastbar/ Atemnot/ Panikattacken/ Rückenbrennen- Schmerzen/ Tremor r. Daumen einen Tag

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28/03/2022 2:52 pm
(@marion75)
Experte

@rose was schreibt mein Handy da😂😂Therapie 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28/03/2022 2:52 pm
(@deleted_user)
Experte

Ich habe an Mutter Theresa gedacht. 😂 Ja, es ist fur sie gar nicht so einfach wieder zurück zu finden. Gerade in dem Alter sind sie nicht"Fisch, nicht Fleisch" und stehen zwischen Kind sein und Erwachsen werden. Ich hoffe sehr, dass es für sie keine weiteren Einschränkungen mehr gibt. Aber ich glaube, eine Impfpflicht ist nicht das Allheilmittel wie es immer noch gesehen wird.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28/03/2022 2:58 pm
(@eli_67)
Wertvolles Mitglied

@noriko Auch meins! Meine 15-jährige Tochter ist nicht geimpft. Nach meiner Erfahrung hatte ich zu viel Angst. Und bisher ist sie von einer Covid-Infektion verschont geblieben. Aber das Dilemma bleibt...

2. Biontech Impfung am 7.7.2021. EBV-Reaktivierung, Fatigue, Muskel- und Gelenkschmerzen v.a. in den Beinen, Schwäche-Gefühl an Beinen und Armen, Kribbeln an Händen und Füßen. Magenprobleme: Übelkeit, Aufstoßen, Brechreiz, allgemeines starkes Krankheitsgefühl, Abgeschlagenheit. Beschwerden kommen in Schüben.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28/03/2022 3:05 pm
Teilen: