Hat jemand Erfahrungen mit Nikotinpflaster-Test von Dr. Leitzke?
@albert ich glaube das tun sie auch soweit ich weiß. Die gpcr setzen auch da an wo Mastzellen sitzen und an den acetylcholinrezeptoren.
Zweitimpfung 18.08. 2021 corminaty
ab Ende September: Muskelverhärtungen in LWS und Gesäß, Krämpfe, brennende, bohrende Schmerzen
ab Dezember: evtl. innere Gürtelrose, -es wandert bis zu den Füßen,zucken, Muskelschwäche,kribbeln in der LWS, Krämpfe, Sehnenziehen, einschießende stromartige Schmerzen, zittern, erhöhter Puls, krankheitsgefühl -vor allem nach dem aufstehen, unsagbar kalte Füße, Haarausfall, Erschöpfung, duselig, schnell schwere beine
AAks nachgewiesen
Kann mir jemand erläutern, welche Funktion/Wirkung anticholinerge Medikamente (Antihistaminika, Antidepressiva) auf die Acetylcholin-Rezeptoren haben bzw. auf die Acetylcholin-Produktion/Verarbeitung?
Es würde mich interessieren im Kontext der Theorie von Dr. Leitzke.
Bislang weiß ich nur, dass die Spikes die H1-Rezeptoren als alternative Bindungsstelle zu ACE2 nutzen können.
"Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit kann von alleine Aufrecht stehen." (Thomas Jefferson)
Hier sind ziemlich viele gute Informationen zusammengetragen
https://www.healthrising.org/blog/2023/12/07/nicotine-patch-long-covid-chronic-fatigue-fibromyalgia/
Ist aber auf Englisch.
In kurz: man weiß nicht, ob die Wirkung der Nikotinpflaster etwas mit dem Spikeprotein zu tun haben. Es ist möglich, dass Nikotin generell bei ME/CFS gut funktioniert, unabhängig von der Ursache. Denn es kann helfen Sympathikus / Parasympathikus wieder in Balance zu bringen.
Der Zusammenhang zu Antidepressiva ist wohl, dass Nikotin unabhängig von irgendwelchen Spikes die Ausschüttung von Wohlfühlhormonen wie Serotonin und Dopamin erhöht. Und eben den Parasympathikus stimuliert. Das Virus (ob das Spike oder das gesamte Virus ist bis heute unklar) aber auch andere Erreger scheinen da ja nachgewiesenermaßen gerne eine Dysbalance zu verursachen.
Die Zusammenhänge zum Immunsystem sind bei den meisten Dingen nicht bekannt. Aber je mehr man forscht, umso mehr scheint herauszukommen, dass die meisten Hormone / Neurotransmitter usw. einen Einfluss auf das Immunsystem haben.
Um es ein bisschen fies auszudrücken:
Dass das Immunsystem unter Stress schwächelt und dann stabil läuft, wenn man sich so richtig wohl fühlt, ist schon lange allgemein bekannt.
Dass man bei genauem Hinsehen nun immer mehr herausbekommt, dass dahinter echte biochemische Prozesse stecken, und nicht nur so psycho-Kram scheint die Ärzte zu überraschen.
Für mich ist eher diese Überraschung überraschend. Das Zusammenspiel von Körper und Seele scheint etwas zu sein, zu dem sich die Wissenschaft zwar eindeutig bekennt, an das viele Schulmediziner aber trotzdem bis heute nicht richtig glauben.
GLG
2x geimpft mit Comirnaty im Mai 2021.
Direkt nach der Impfung extremes Nervenkribbeln von Kopf bis Fuß, Muskelschmerzen und -verhärtungen
Seitdem Nervenkribbeln, Bluthochdruck, Schwindel und phasenweise Muskelschmerzen
Diagnostiziert wurden: Small Fiber Neuropathie, vegetative Dysfunktion (Puls- und Blutdruckregulierung), Hyperaldosteronismus
Ich frage mich, ob die Wirkung von Antihistaminka, welche besonder anticholinerg wirken, nicht nur mit der Blockade des H1-Rezeptors als alternative Eintrittspforte für die Spikes zu tun hat, sondern auch mit der Reduktion des vefügbaren Acetylcholins, welches durch die Bindung von Spikes (oder Autoantikörpern?) an den entsprechenden Rezeptoren nicht andocken kann.
Da Antihistaminika meine Symptome verbessern und gleichzeitig die Wirkung des Parasympathikus hemmen sollen, passt das für mich nicht zusammen.
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