Seit Einnahme von A...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Seit Einnahme von Antidepressiva keine bzw keine starken Rückfälle mehr?

Seite 8 / 8

(@sebastian12)
Neuling

@thea Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht und herzlichen Glückwunsch zu dem Erfolg! Das liest sich sehr gut. Vor allem, dass nach der langen Zeit etwas angeschlagen hat.

Ich leide neben der wellenartig verlaufenden Fatigue ebenfalls unter den in Deiner Signatur beschriebenen roten Augen/Lichtempfindlichkeit und einem Tinnitus, und würde gerne wissen, ob sich das Sertralin auch auf diese Symptome ausgewirkt hat und was Deine Nebenwirkungen vom Sertralin waren?

Alles Gute und viel Erfolg, dass es so weitergeht.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/06/2026 10:36 a.m.
 Thea
(@thea)
Vertrauenswürdiges Mitglied

@sebastian12

Vielen Dank für die Glückwünsche.

Die roten Augen bzw. die Lichtempfindlichkeit hatten sich bereits vor der Einnahme von Sertralin gebessert. Inzwischen sind diese Symptome vollständig verschwunden. Ähnlich verhält es sich mit dem Tinnitus – auch dieser ist praktisch weg.

Zu den Nebenwirkungen: Nach jeder Dosiserhöhung um einen Tropfen hatte ich für einige Tage Nebenwirkungen. Vor allem Müdigkeit, eine etwas gedrückte Stimmung und Darmkrämpfe. Die Darmkrämpfe hielten jeweils am längsten an und waren teilweise auch recht schmerzhaft.

Gelegentlich hatte ich zudem kurzzeitige, schwer zu beschreibende Empfindungen, beispielsweise ein Stechen im Kopf oder andere merkwürdige Wahrnehmungen. Diese waren jedoch nie stark ausgeprägt und stets nur von kurzer Dauer.

Inzwischen habe ich keinerlei Nebenwirkungen mehr.

Was die Wirkung auf meine Post-Vac-Symptome betrifft, kann ich sagen, dass nahezu alle Beschwerden verschwunden sind. Selbst mein Schlaf hat sich normalisiert; ich brauche inzwischen kein Melatonin mehr.

An den allermeisten Tagen spielt Post-Vac in meinem Leben keine Rolle mehr – außer, wenn ich mir wirklich zu viel zumute. So habe ich vor zwei Wochen sogar eine fünftägige Pragreise mit einer Reisegesellschaft problemlos bewältigt. Ein Jahr zuvor mussten mich meine Kinder bereits nach 48 Stunden aus einem deutlich erholsameren Urlaub abholen, weil ich einen so starken Schub hatte, dass ich nicht einmal mehr Auto fahren konnte.

Der Unterschied zwischen damals und heute ist enorm.

Alles Gute für dich!

2. Impfung mit AstraZeneca im Mai 21: Stechende Kopfschmerzen, rote und tränende Augen, Sehverschlechterung, Tinnitus, Schwindel, HWS, LWS, Parästhesien, Petechien, Gangunsicherheit, starke Missempfindungen an Beinen, Händen und Gesicht, Muskel- und Gelenkschmerzen, Muskelzuckungen, Vibrationen, Erschöpfung, Wahrnehmungsstörungen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/06/2026 2:15 p.m.
und Albert gefällt das
Seite 8 / 8
Teilen: