Sammelklage ? Wer w...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Sammelklage ? Wer würde ggf. mitmachen ?

Seite 1 / 5

(@apfelsteffi)
Treuer Freund

Beim Dieselskandal gab es doch auch eine Sammelklage. Wie würde es denn in unserem Fall aussehen ? Unsere AltBundeskanzlerin versicherte am Anfang der Impfkampagnie Hilfe bzw Ausgleich zu, falls jemand Probleme nach der Impfung hat. Viele von uns können sich doch alleine gar nicht wehren. Ich würde mich mal über einen SozialVerband schlau machen ob und wie DAS eventuell geht. 

WER würde denn da mitmachen ? Denn es braucht da bestimmt viele Unterschriften....

Ich bin mehr als 1000 Tage krank. Seit März '21 ist alles anders,LymeBorreliose durch 1.AZ Impfung reaktiviert - 3x Antibiotika von März bis November 2021. Booster mit Biontec mit der Hoffnung MRNA ist besser. Fettleber und massive Fatigue. Seit mehr als 30 Monaten PVS. Zoster und EBV hoch aktiv im Blut nachgewiesen. AAK kardiovaskulär und Entzündungsmarker trotz CortisonStoßtherapie....Pflegegrad und GdB....
Vernetzt Euch ❗️Sucht euch eine SHG ❗️
#postvacnetzwerk auf Instagram ❗️
❗️https://www.info-coverse.com/ich-benoetige-hilfe/
Wir müssen zusammen gegen das Unrecht was uns angetan wurde kämpfen ❗️

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 19/05/2022 1:29 pm
Funk, Anne90 und ElisaB gefällt das
Schlagwörter für Thema
 ASte
(@aste)
Ehrenhaftes Mitglied

Beim Dieseskandal war es einfacher. Es gab unterschiedliche Motoren und man konnte die Kategorien klar definieren. Ich hab da mit gemacht bei der Sammelklage und je nach Fahrzeugtyp wurde unterschiedlich entschädigt, nicht jeder Autobesitzer wurde mit der gleichen Summe entschädigt.

Ich dachte auch lange das wird mit der Impfung und einer Sammelklage gehen.

Aber Medizinrecht tickt da vermutlich anders. Jeder muss genau seine Beschwerden und daraus resultierend die Schäden aufzeigen. "Nur" Schmerzen, wie lange, dauerhaft, Arbeitsfähig ja nein oder teilweise, Rentenaspekte. Hab Zweifel ob das pauschalisiert werden kann.

Verbraucherzentrale Bundesverband hatte ich diesbezüglich angeschrieben vor Monaten, seither Schweigen im Walde, es kam keine Antwort.

2x Moderna Juni/Juli 2021, 2x Corona Infektion
Taubheitsgefühle, Brennen, Kribbeln, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Belastungsintoleranz, PEM, Erschöpfung, Atemnot bei Belastung, Gürtelrose, Herpes Simplex, EBV Reaktivierung, Herzrasen, Verdacht auf POTS, Schwindel, Beinschwäche/Gangunsicherheit, schmerzende Lymphknoten, Schmerzen rechtes Auge, Sicca Symptomatik, ME/CFS, Histaminintoleranz, Mastzellaktivierung, Mitochondriopathie, Konzentrationsprobleme

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/05/2022 1:42 pm
ApfelSteffi und Kirschblüte gefällt das
(@elisab)
Vertrauenswürdiges Mitglied

@apfelsteffi @aste 

Auf die Idee ist mein Automechaniker auch direkt gekommen von wegen "macht doch ne Sammelklage, das gab's doch beim Dieselskandel auch". Ist halt n spezieller Typ... Impfskeptiker, verfolgt die Debatten und kennt grob meine Geschichte. Er hat's ja nur gut gemeint, aber vielleicht es es wirklich so, dass es nicht so einfach geht bei dieser Thematik. Mit juristischen Themen kenn ich mich auch null aus und ich will mir gar nicht ausmalen, was sie Bundesregierung alles eingefädelt hat, um ja die Impfstoffhersteller zu schützen. Einige Betroffene regeln das privat über einen Anwalt, aber ich habe grade gar nicht die Nerven für sowas. Ansonsten, falls sich hinsichtlich einer Sammelklage doch noch was ergibt, bin ich natürlich dabei.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/05/2022 2:09 pm
ApfelSteffi gefällt das
(@apfelsteffi)
Treuer Freund

@aste okay  🤔...an die Verbraucherzentrale hab ich gar nicht gedacht. Ich versuche es mal über den VdK. Anwalt kann ich mir nicht leisten und meine Privatrechtschutz greift nicht. 

Ich bin mehr als 1000 Tage krank. Seit März '21 ist alles anders,LymeBorreliose durch 1.AZ Impfung reaktiviert - 3x Antibiotika von März bis November 2021. Booster mit Biontec mit der Hoffnung MRNA ist besser. Fettleber und massive Fatigue. Seit mehr als 30 Monaten PVS. Zoster und EBV hoch aktiv im Blut nachgewiesen. AAK kardiovaskulär und Entzündungsmarker trotz CortisonStoßtherapie....Pflegegrad und GdB....

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 19/05/2022 2:56 pm
(@sika)

Ich wäre auch dabei,würde mir jemanden suchen,der mir hilft,da ich derzeit nicht in der Lage dazu bin..

LG Silke

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/05/2022 2:56 pm
ApfelSteffi gefällt das
(@apfelsteffi)
Treuer Freund

@sika....in der Ruhe liegt die Kraft. Mach kein Stress...bei mir ist es auch tagesabhängig und das Thema sicher auch langwierig. Nur macht vielleicht immer mal paar Aufzeichnungen wie es euch geht...als Nachweis vielleicht....💚

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 19/05/2022 2:59 pm
Silke Kaden gefällt das
(@fool22)

Ich hätte auf jeden Fall Interesse da mitzumachen. Einen Anwalt kann ich mir zur Zeit allerdings nicht leisten.

COVID-19 Vaccine Janssen Lot-Nr.: XE395.. 12/2021
Erschöpfung/Fatigue, Brain Fog, motorische Verwirrtheit (clumsiness), Vergesslichkeit, (leichte) POTS/Tachykardie*, Schweißausbrüche und leichter Schüttelfrost*, Muskelschwäche*, temporale Kopfschmerzen*, Brennen/Kribbeln im Kopf*, Paraesthesien (Arme/Hände)*, leichte Muskelzuckungen, Taubheit/Entfremdungsgefühle*, brennende Augen*, leichte Sehprobleme, gerötete Adern im Auge*, Darmprobleme*, gerötetes Gesicht, Zahnschmerzen (nervenbedingt)

*Verschlimmerung/Wiederauftreten nach körperlicher Anstrengung - zeitversetzt um einige Stunden bis Tage.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/05/2022 4:15 pm
(@jkberlin)
Wertvolles Mitglied

Ich finde den Ansatz eigentlich interessant, beim Dieselskandal war ich auch dabei und konnte knapp 2000 € einstreichen.

Für mich persönlich habe ich hinsichtlich Impfschadenantrag das Ziel Antragsstellung bis "12 Monate nach Impfung" gesetzt. Da habe ich noch ein paar Wochen.

Eindeutlige Befunde konnte ich bisher nirgendwo erhalten, eine Cardisiographie konnte mir heute nur sagen, dass Durchblutungsstörungen und strukturelle Veränderungen des Herzens nicht ausgeschlossen werden können. Nächste Woche habe ich, da Verdacht auf Post-Covid, noch einen Termin an der Charité in der Physikalischen Therapie.

64 Jahre, m, ONE SHOT ONLY! Biontech 16.7.21 - 2 Tage später Unruhe, dann Herzrasen, Erschöpfung, massiver Leistungsabfall, in der Akutphase 3. bis 8. Woche starkes nächtliches Wasserlassen, Nachtschweiß, Brustenge u.s.w. - bis heute leistungsmäßig deutlich eingeschränkt, Körperliche Anstrengungen führen häufig zum Crash. Diagnose 9/22: ME/CFS, POTS, Panlymphozytopenie. Ende 2022 wurde verdickte Mitralklappe festgestellt. 2023 über Labor MCAS festgestellt, Post-COVID-Reha 3/23 führte zu keiner Verbesserung. F-Diagnose durch Rehaarzt wurde nicht korrigiert. Beschwerde DRV. Antrag GdB 8/23 gestellt. Antrag gem. IfSG 10/23 gestellt,2024 neue Diagnosen: vermindertes ATP in den Mitochondrien, VEGF-alpha erhöht, Dysbiose Mikrobiom. 3/24: Klage gegen Biontech eingereicht. Versorungsamt erteilt GdB40, daher Widerspruch eingereicht.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/05/2022 6:21 pm
ApfelSteffi gefällt das
(@betty007)
Anfänger

@apfelsteffi Hallo,

wenn eine Sammelklage möglich wäre, würde ich mich gerne anschließen. Ich bin im SoVd und habe mal angefragt, ob es über sie möglich wäre eine Sammelklage zu machen, was sie mir leider verneinten.

Wenn Du andere Infos bekommst wäre ich auf jeden Fall dabei. 

Grüße Betty007 

1. und letzte Impfung stationär im Krankenhaus mit Biontech am 18.05.; kurz nach der Impfung leichte partielle Parästhesie in der li. Unterlippe mit brennen;
- 3,5 Tage später: einsetzende Parästhesien etc.; bis heute sind geblieben: Kopfschmerzen (in der Intensität und Dauer schwankend); Knochen- und Nervenschmerzen besonders N. Ischiadicus bds. (ebenfalls in der Intensität und Dauer schwankend); Parästhesien in Teilen des N. ulnaris und N. medianus - mit plötzlich komplett kurzzeitigem einschlafen; Nervenstechen in allen Extremitäten (gelegentlich); Blutdruckprobleme; Magen-Darmbeschwerden; zeitweise Tinnitus, Wortfindungsstörungen, Konzentrationsprobleme, geringe geistige Belastbarkeit(Brain Fog); Körpervibrieren ( besonders stark nach körperlicher Bewegung- bei Ruhe wird es besser; unter Beachtung vom Pacing : nicht mehr als 5000 Schritte - ansonsten Verstärkung aller Beschwerden)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/05/2022 7:59 pm
ApfelSteffi gefällt das
(@apfelsteffi)
Treuer Freund

@jkberlin für die Charite erstmal viel Glück. Bei mir sind es auch nur erstmal Verdachtsdiagnosen und mein Antrag auf Impfschaden läuft seit Dezember. Ich will mich beim SozialVerband erkundigen. Vielleicht kann die Charite Dir nen Tipp geben....obwohl die ja i.M. von Impfschaden nix wissen wollen...

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 20/05/2022 8:26 pm
(@apfelsteffi)
Treuer Freund

@betty007 so machen wir DAS  👍🙋🏼‍♀️💚

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 20/05/2022 8:27 pm
(@anne90)
Neuling

Ich wäre auch dabei

AntwortZitat
Veröffentlicht : 02/06/2022 2:14 pm
(@kjeldt)
Anfänger

Hallo, ich bin neu hier, wurde nach Tagelangen warten doch noch ins Forum gelassen. 🤔 Also ich bin bei der Sammelklage auch dabei. 

"Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit"
1x Biontech Impfung im April 2021, nach 17 Tagen Herzmuskelentzündung mit Perikarderguss, akute Lebensgefahr, kardiogener Schock, ca. 740 ml wurden punktiert, aktuell diverse Beschwerden Muskel und Gelenkschmerzen, Druck in der Brust, Schwindel, Sehstörung, Tinnitus.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 01/08/2022 3:19 pm
 Mara
(@mara)
Neuling

@apfelsteffi 

Hallo Steffi, ich würde damit machen. Bei mir sind es jetzt 16 Monate, langsam scheint es etwas besser zu werden, Rückschläge tauchen jedoch immer noch auf. Die Symptome sind leider immer noch nicht weg. Sind ziemlich deutlich da, aber eine gewisse Gewöhnung hat wohl eingesetzt. Ich habe einfach keinen schmerzfreien Körper mehr und kann ihn nicht mehr so bewegen wie vorher.

Ich kann es nicht fassen, dass sich mein Leben so verändert hat. Und finde so langsam auch die Kraft, mir rechtliche Schritte zu überlegen. Hast du schon ein Vorgehen im Kopf?

Liebe Grüße

Mara

Ersten einzige Impfung 29. März 2021, nach zehn Tagen circa Kribbeln in Händen Armen und Füßen, starke Missempfindungen und Schmerzen im ganzen Körper, Petechien, Brennen, Vibration, Muskelschwäche, Muskelschmerzen, mehrere Wochen Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit. Bis heute Missempfindungen, Muskelzuckungen etc.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 07/08/2022 10:44 pm
ApfelSteffi gefällt das
 Mara
(@mara)
Neuling

@jkberlin Hast du schon Erfahrungen mit der Charite machen können in der physikalischen Abteilung? Ich komme auch aus Berlin und frage mich, was mir helfen könnte

Liebe Grüße 

Mara

Ersten einzige Impfung 29. März 2021, nach zehn Tagen circa Kribbeln in Händen Armen und Füßen, starke Missempfindungen und Schmerzen im ganzen Körper, Petechien, Brennen, Vibration, Muskelschwäche, Muskelschmerzen, mehrere Wochen Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit. Bis heute Missempfindungen, Muskelzuckungen etc.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 07/08/2022 10:47 pm
Seite 1 / 5
Teilen: