Blutwerte TSH und L...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Blutwerte TSH und Lipopreotein(a)

Seite 2 / 2
 
 Lala
(@lala)
Wertvolles Mitglied

@tina007 

Ja, ich hatte noch eine Corona-Infektion Anfang August 2022. Die Blutuntersuchung mit der Messung des Lpa war Mitte Dezember 2022.

40 J., 1 Impf. Biontech 11.06.2021, 2 Impf. Biontech 11.08.2021.
07.10.2021: Zusammenbruch, seitdem: Allgemeine Schwäche, Muskelschwäche, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Muskelzuckungen, Gangunsicherheit, Schwindel, Leistungsknick, Konzentrationsstörungen, Kopfschmerzen, allgemeines Zittern, Tinnitus, Brainfog, Wortfindungsstörungen, geschwollene u. schmerzende Lymphknoten linkes Ohr, kribbeln Gesicht, Herzstolpern, stark erhöhter Herzschlag.
2024: geblieben sind in erster Linie: Muskelschwäche, gelegentlich Muskelzucken, PEM, Fatigue
Diagnosen: 2022: ME/CFS, Long Covid, Post Vac, Verdachtsdiagnose 2024: Myasthenia Gravis

AntwortZitat
Veröffentlicht : 01/01/2023 8:09 pm
(@isabelle)
Ehrenhaftes Mitglied

Ein Bericht über Lipoprotein(a)

http://orthomolecular.org/resources/omns/deu/v18n27-deu.pdf

AntwortZitat
Veröffentlicht : 09/01/2023 9:56 am
Lala und mannifrw gefällt das
(@isabelle)
Ehrenhaftes Mitglied
Veröffentlicht von: @isabelle

Ein Bericht über Lipoprotein(a)

http://orthomolecular.org/resources/omns/deu/v18n27-deu.pdf

Die ganze Internetseite ist interessant:

http://orthomolecular.org/resources/omns/index.shtml

AntwortZitat
Veröffentlicht : 09/01/2023 10:13 am
mannifrw und jkberlin gefällt das
 Lala
(@lala)
Wertvolles Mitglied

@isabelle 

Da ich mit 141mg/dl einen sehr hohen Lp(a)-Wert habe, habe ich vor einigen Wochen schon mit der Pauling-Therapie angefangen, auch wenn ich die Dosierung nicht ganz so hoch gewählt habe. Ich nehme Vitamin C, Lysin, Prolin und Niacin. Ich werde in den kommenden Monaten/Jahren meinen Lp(a)-Wert des Öfteren messen lassen und werde hier mitteilen, ob sich mein Lp(a)-Wert absenken lässt.

Bin weiterhin gespannt, ob auch andere Post-Vac-Betroffene (oder Long-Covid-Betroffene) einen erhöhten Lp(a)-Wert bei sich festgestellt haben.

40 J., 1 Impf. Biontech 11.06.2021, 2 Impf. Biontech 11.08.2021.
07.10.2021: Zusammenbruch, seitdem: Allgemeine Schwäche, Muskelschwäche, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Muskelzuckungen, Gangunsicherheit, Schwindel, Leistungsknick, Konzentrationsstörungen, Kopfschmerzen, allgemeines Zittern, Tinnitus, Brainfog, Wortfindungsstörungen, geschwollene u. schmerzende Lymphknoten linkes Ohr, kribbeln Gesicht, Herzstolpern, stark erhöhter Herzschlag.
2024: geblieben sind in erster Linie: Muskelschwäche, gelegentlich Muskelzucken, PEM, Fatigue
Diagnosen: 2022: ME/CFS, Long Covid, Post Vac, Verdachtsdiagnose 2024: Myasthenia Gravis

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/01/2023 6:18 pm
Franzi, X, Thea und 1 weiteren Personen gefällt das
(@franzi2022)
Anfänger

Auch mein Lipoprotein (a)-Wert ist mit über 70mg/dl deutlich erhöht. Mein Arzt betont, dass dieser Faktor genetisch und unveränderbar sei, aber hier besonderer Wert auf die Prävention anderer Risikofaktoren gelegt werden müsse. Da mein Cholesterin, besonders das LDL, sehr niedrig ist, ich nicht rauche und mich gesund ernähre, kann man seiner Ansicht nach nicht mehr tun. Auch Sport, den ich momentan ja nicht betreiben kann, hätte hier keinen Einfluss. Man müsse aber sein ganzes Leben sehr konsequent bleiben. Wie der Wert vor der Impfung war, weiß ich natürlich nicht.

Nun hatte ich folgende Überlegung: Lipoprotein (a) soll nur dann schädlich wirken, wenn Gefäße bereits beschädigt sind. Was, wenn das Spikeprotein das Endothel geschädigt hat und daher das Lp(a) daraufhin Folgeerscheinungen ausgelöst hat? Beunruhigt mich schon, gerade bei meiner kardialen Symptomatik. Bei den Gefäßen wurde nie richtig geschaut oder ev. EKG-Abweichungen als mögliche Normvarianten eingestuft, weil es so etwas bei jungen Menschen nicht geben sollte. Werde auf jeden Fall dranbleiben. Am wichtigsten wird wohl sein, nicht die Nerven deswegen wegzuschmeißen und auch Stress zu vermeiden.

Generell soll übrigens in den nächsten zwei bis drei Jahren ein Medikament gegen den erhöhten Lp(a)-Spiegel auf den Markt kommen, nur als Zukunftsperspektive. Aber ich hoffe natürlich, dass es uns mit den derzeitigen Beschwerden bis dahin wieder besser geht! 

W22, 2. Biontech am 18.6.21; Fehlende körperliche Belastbarkeit; Herzrasen und Herzstolpern, starke Brustschmerzen, orthostatische Probleme, Fatigue, Atemmuskelschwäche, Atemnot, Husten, neurologische Symptome (Probleme beim Wärme-/Kälte-Empfinden, Ameisenlaufen), neue Allergien. Positive AAK: Beta1, Beta 2, M1, M2, M4, M5, ACE2- Rezeptor.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/01/2023 10:22 am
Lala, Erdmännchen und ApfelSteffi gefällt das
(@help100)
Guter Freund

@lala 

Endlich!

Habe jetzt einen Lipoprotein (a)-Wert 😉 . Er liegt bei 13 mg/dl, also normal. Allerdings ist meine Impfung schon gut 1,5 Jahre her.

Der TSH war direkt nach der Impfung, aber auch in den Monaten bis heute immer im Bereich zwischen 1 und 2,5, also auch normal.

Das einzig Auffällige an meinen Blutwerten war der GPT (Leberwert), der in den drei Monaten nach der Impfung stetig bis auf 55 U/l angestiegen ist (sollte kleiner 35 sein). Dann hat er sich aber wieder auf um die 15 U/l normalisiert. 

2x geimpft mit Comirnaty im Mai 2021.
Direkt nach der Impfung extremes Nervenkribbeln von Kopf bis Fuß, Muskelschmerzen und -verhärtungen
Seitdem Nervenkribbeln, Bluthochdruck, Schwindel und phasenweise Muskelschmerzen
Diagnostiziert wurden: Small Fiber Neuropathie, vegetative Dysfunktion (Puls- und Blutdruckregulierung), Hyperaldosteronismus

AntwortZitat
Veröffentlicht : 31/01/2023 2:22 pm
(@slaeinaeli)
Neuling

@timspitzer Hi, bin grad über diesen Thread gestolpert und wollte auch eine auffällige Erfahrung teilen:

 

im April 2021 (also VOR meiner 1. Impfung) war ich wegen Schwindelanfällen die ich v.C. nicht kannte bei meinem Arzt mit Verdacht auf Schilddrüsenunterfunktion. Mein TSH Wert lag bei 8 irgendwas! (also 4 über der Norm) und die Autoantikörper Messung ergab Hashimoto.

Dann dachte ich toll, ein Leben lang Hormone nehmen. (Länger als 3 Wochen hab ich das mitgemacht dann gings mir dank 1. Impfung eh scheisse)

In den vergangenen Jahren hab ich den TSH Wert immer mal wieder prüfen lassen, der lag immer bei 1 irgendwas und somit völlig in Ordnung! 

Im Nachhinein glaube ich, hatte ich vor Impfung eine C-Infektion, die Schwindel auslöste und meinen TSH Wert durcheinander brachte.

 

alles aber nur laienhaftige Erklärungen, die ich mir selbst mache& wollte sie einfach teilen ☺️

1. Moderna 27.5.21
2. Moderna 9.7.21

Kribbelnde/einschlafende Arme, elektrische Blitze durch ganzen Körper, extreme Nacken-, Schulter-, Rückenschmerzen, Panikattacken, Depression, gefühlte Psychose, gefühlter Muskelkater in Waden, taube Nasenspitze, taube Lippen, taube Ohren, versteifter Kiefer, schwere Gliedmassen, verspannte Schultern/Arme, extreme Müdigkeit, Muskelzuckungen, Ohmachtsgefühl, spürbares Herzklopfen, Entzündungsgefühl im Gehirn, Fremdkörpergefühl im Hals, Stiche in der Brust, gefühlte rheuma-artige Gelenkschmerzen, Gangunsicherheit, taube Beine, taube Füsse.
1. Symptome am 27.6.21 (einschlafende Arme)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22/06/2023 9:24 pm
(@sonne)
Vertrauenswürdiges Mitglied

@lala Mein Wert Ist 8.77 also normal ich habe allerdings Microgerinsel  durch die Impfung bin allerdings schon 2,5 Jahre dabei wer weiß wie hoch der mal war

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/11/2023 6:52 pm
(@lulli)
Neuling

@lala Ich habe auch starke Lipoprotein a- Unregelmäßigkeiten feststellen müssen.

Der Wert wurde im November‘22 zum ersten Mal mit 154.1nmol/l gemessen (Normalwert: unter 72nmol/l).

Darauf hin habe täglich 200mg Ginkgo eingenommen und konnte den Wert bei der nächsten Untersuchung im September‘23 auf 130.9nmol/l senken (wobei ich die Ginkgo-Einnahme erst im Februar gestartet habe).

Jetzt habe ich am 24.11.23 nochmals den Wert checken lassen und er lag dieses Mal bei 221.8nmol/l😳!

Mein Mann hatte zeitgleich Corona und ich vermute, dass ich auch infiziert war.

Nun versuche ich weiterhin mithilfe von Ginkgo und vermehrter Einnahme von Vitamin C aus der Acerolakirsche, als Pressaft aus dem Bioladen, den verfluchten Wert zu senken…

Ich finde diese Schwankungen schon arg bedenklich und wundere mich, dass es die Medizin eher wenig interessiert.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22/12/2023 2:59 pm
 Lala
(@lala)
Wertvolles Mitglied

@lulli Ja, der Lipoprotein a-Wert spielt immer noch eine viel zu geringe Rolle. Allerdings tut sich in der Wissenschaft sehr viel. Habe noch nie gehört, dass Ginko den Wert senken soll. Was ich immer wieder von Menschen höre, die den Wert erfolgreich senken konnten, sind die folgenden Nahrungsergänzungsmittel und Maßnahmen: Low Carb Diät, Niacin (mit Flush), Linus-Pauling-Protokoll (Vitamin C, Prolin, L-Lysin). Und Studien zu dem Thema Covid/Long Covid und Lipoprotein a findet man einige im Internet. Aber dennoch spielt der Wert eine viel zu geringe Bedeutung. Ich habe meinen Wert bis Sommer 2023 nicht wirklich senken können. Meine Werte sind gewesen: 141 mg/dl, 131 mg/dl und 137 mg/dl. Ab Sommer 2023 habe ich allerdings nochmal einige Dinge umgestellt (weniger Carb und Niacin (mit Flush). Jetzt mache ich bald mal wieder eine Testung. LG

40 J., 1 Impf. Biontech 11.06.2021, 2 Impf. Biontech 11.08.2021.
07.10.2021: Zusammenbruch, seitdem: Allgemeine Schwäche, Muskelschwäche, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Muskelzuckungen, Gangunsicherheit, Schwindel, Leistungsknick, Konzentrationsstörungen, Kopfschmerzen, allgemeines Zittern, Tinnitus, Brainfog, Wortfindungsstörungen, geschwollene u. schmerzende Lymphknoten linkes Ohr, kribbeln Gesicht, Herzstolpern, stark erhöhter Herzschlag.
2024: geblieben sind in erster Linie: Muskelschwäche, gelegentlich Muskelzucken, PEM, Fatigue
Diagnosen: 2022: ME/CFS, Long Covid, Post Vac, Verdachtsdiagnose 2024: Myasthenia Gravis

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23/12/2023 10:08 am
(@lulli)
Neuling

@lala Hallo Lala,

der Lipoprotein a Wert lässt sich tatsächlich durch Ginkgo senken. Es gibt dazu mehrere Studien aus der Charité Berlin, die das beweisen. Du brauchst quasi nur Lipoprotein a und Ginkgo bei Google einzugeben.

Falls du es auch mit Ginkgo versuchen möchtest, empfehle ich die Ginkgo-Kapseln von der Firma Kurkraft. Sie enthalten nur den Wirkstoff Ginkgo und die Kapselhülle, also keine weiteren und unnötigen Zusätze wie in vielen Apothekerprodukten. 
Ich nehme drei Mal täglich eine Kapsel.

Liebe Grüße 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23/12/2023 11:20 am
 Lala
(@lala)
Wertvolles Mitglied

@lulli Hi Lulli, super Tipp! Also noch eine kleine Waffe gegen Lipo (a). Werde ich, neben dem ganzen anderen Zeug, dann demnächst auch mal probieren!

 

40 J., 1 Impf. Biontech 11.06.2021, 2 Impf. Biontech 11.08.2021.
07.10.2021: Zusammenbruch, seitdem: Allgemeine Schwäche, Muskelschwäche, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Muskelzuckungen, Gangunsicherheit, Schwindel, Leistungsknick, Konzentrationsstörungen, Kopfschmerzen, allgemeines Zittern, Tinnitus, Brainfog, Wortfindungsstörungen, geschwollene u. schmerzende Lymphknoten linkes Ohr, kribbeln Gesicht, Herzstolpern, stark erhöhter Herzschlag.
2024: geblieben sind in erster Linie: Muskelschwäche, gelegentlich Muskelzucken, PEM, Fatigue
Diagnosen: 2022: ME/CFS, Long Covid, Post Vac, Verdachtsdiagnose 2024: Myasthenia Gravis

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23/12/2023 5:29 pm
Seite 2 / 2
Teilen: